Lädt...

Viel und leicht, hell und schnell

Gereimtes und Ungereimtes von Robert Gernhardt

Viel und leicht, hell und schnell

Gereimtes und Ungereimtes von Robert Gernhardt

Die Premiere widmen wir unserem verstorbenen Freund und Kollegen
Henning Hoffsten, den wir schmerzlich vermissen!

Regie und Bühne: Claus Siegert
Co-Regie: Petra Hitzginger
Dramaturgie: Beate Zeller
Musik: Christofer Varner
Kostüme: Peter Tibor Thanner
Licht und Technik: Uwe Hinsche
Postkarte/Plakat: Petra Hitzginger
Fotos: Dr. Peter Cohn

Robert Gernhardt gehört schon seit längerem zu den bevorzugten Autoren im Theater Blaue Maus. Nun widmen wir dem 2006 verstorbenen Autor einen ganzen Abend und laden dazu herzlich ein.

Wir schauen in ein Redaktionsbüro. Menschen ringen mit der Sprache, mit sich und mit den Kollegen. Wie kriegen wir das nächste Heft voll? Kein Problem bei so fähigen Ideenproduzenten, deren Hirne nur gelegentlich vernebelt sind vom Trinken. Der Alltag hält die abenteuerlichsten Geschichten parat, alles und jedes bietet Stoff für die literarische Verwertung. Robert Gernhardt hat vor keinem Thema Halt gemacht und sich auch vor dem Reimen nicht gescheut. Viele seiner Gedichte lassen sich wunderbar in Szene setzen, da sie bereits dialogisch angelegt sind. Wir haben uns aber nicht nur in seinen Gedichtbänden umgesehen, sondern sind auch gerade bei seinen frühen Texten für die "Welt im Spiegel" fündig geworden. Lassen Sie sich überraschen! Christofer Varner hat schwungvolle Lieder komponiert und eine musikalische Linie durch den Abend gelegt.


Bilder & Kritiken Viel und leicht, hell und schnell

Top