Lädt...

Ich weiß von keiner Lübe

Groteskes und Anderes von Kurt Schwitters

Ich weiß von keiner Lübe

Groteskes und Anderes von Kurt Schwitters

Regie und Bühne: Claus Siegert
Co-Regie: Petra Hitzginger
Dramaturgie: Beate Zeller
Musik: Florian Ewald
Kostüme: Beatrice Oettinger
Licht und Technik: Uwe Hinsche
Fotos/Plakat/Postkarte: Petra Hitzginger

Wenn Schwitters jungen Damen auf der Straße begegnete, so kommentierte er das mit einem „ARR!“ Er war durchaus sehr aufgeschlossen für die Reize des anderen Geschlechts, blieb jedoch das ganze Leben lang seiner Helma treu. Aber das gehört beiläufig nicht hierher.
Das Theater Blaue Maus spielt Texte von Kurt Schwitters rund um die Zweierbeziehung und darüber hinaus: „Das ganz einfache Butterbrot“, „Emils Blaue Augen“, „Brautwerbung“, „Count Sardinowhocount“, um nur einige Titel der nicht eigens für das Theater geschriebenen Texte zu nennen.
„Meine süße Puppe, mir ist alles schnuppe, wenn ich meine Schnauze auf die Deine bautze.“
Kannste, könnense?
Kommense mal runter in unser Theater. Aber das nur nebenbei.


Bilder & Kritiken Ich weiß von keiner Lübe

Top