Lädt...

Wo die Liebe hinfällt

Eine Komödie in saarländischer Sprache
von Sigi Siegert

Wo die Liebe hinfällt

Eine Komödie in saarländischer Sprache
von Sigi Siegert

Regie und Bühne: Claus Siegert
Co-Regie: Petra Hitzginger
Musik: Doris Seitner, Florian Ewald
Kostüme: Peter Tibor Thanner
Licht und Technik: Uwe Hinsche
Fotos: Volker Derlath

"Was ist nur mit Hedwig los? Sie verändert sich und ist kaum wieder zu erkennen. Zunächst verändert sie ihr Äußeres, dann richtet sie ihre Wohnung neu ein, hört andere Musik. Doch am schlimmsten ist ihre Verschlossenheit, die für Hedwig völlig untypisch ist. Auch Hermann geht sie aus dem Weg und selbst den Fragen ihres besten Freundes weicht sie aus, reagiert aggressiv und belügt ihn sogar.

Hermann weiß keinen Ausweg mehr und vertraut seine Besorgnis dem Kegelfreund und Zahnarzt, Dr. Paul Pille, an. Diesem kommt eine Abwechslung gerade recht, denn seine Praxis ist zur Zeit wegen Urlaub geschlossen und er hat d i e rettende Idee: Observation! So spielen beide Detektiv und beobachten ihr Opfer auf Schritt und Tritt: SOKO Hedwig!
Mit Entsetzen stellen sie fest, daß Hedwig sich heimlich mit einem Mann trifft, der nicht nur um etliche Jahre jünger, sondern dazu auch noch ein Schwarzer ist. Hedwig hat sich in einen Musiker aus Afrika verliebt! „In e Necha!“

Die Observation kommt natürlich bald ans Licht des Tages und Hedwig tobt. Nichts mehr will sie wissen von ihrem „Freund“ Hermann und die Freundschaft droht zu zerbrechen.


Bilder & Kritiken Wo die Liebe hinfällt

Top